Qingbo & Lena & ich (Robert Wagner)

Ich beschäftige mich seit bald drei Jahrzehnten mit Meditation, Yoga, TCM, QiGong und Körperarbeit.

 

Der unmittelbar wahrnehmbare Zusammenhang zwischen Körper und Geist fasziniert mich immer wieder aufs Neue. 

 

Seit 1999 

praktiziere ich Meditation und Atemübungen. Ich besuche regelmässig Workshops und intensiv-Lehrgänge in Yoga, Meditation, QiGong und Tanz.

 

seit 2015

tägliches Praktizieren und Üben von QiGong

 

2017

Ausbildung QiGong und TaiJi bei Du Hong Lena [杜红] und Prof. h.c. Sui QingBo [隋青波]: Herz-QiGong, Kranich-QiGong, Acht Brokate, Qi in den Körper führen, TaiJi-QiGong 18 Bewegungen Teil 1 und 2.

 

April 2019

Abschluss der Ausbildung zum zertifizierten QiGong-Lehrer bei Lena du Hong und Prof. h.c. Sui Qingbo vom Laoshan-Zentrum (lebenspflege.de).

 

Oktober 2019

Weiterbildung zum Thema Herz- und Pflege der Psyche

mittels QiGong und Yin/Yang-Lehre.

 

Oktober 2020

Weiterbildung QiGong die 18 Bewegungen Teil 2 und GuaLin-QiGong.

 

Oktober 2021

Weiterbildung QiGong, XiXiHu

 

Sommer 22

Refresher QiGong - Königsfeld DE

 

Sommer 23

Tai-Ji Seminar - die 5 Wandlungen & der erste Kreis nach Chungliang Al Huang

Refresher QiGong - Königsfeld DE

Weiterbildung QiGong

 

November 23

Tai-Ji Seminar im Kloster St. Gerold - die 5 Wandlungen & Kreise nach Chungliang Al Huang

 

Ich unterrichte im Yogastudio, in der Klubschule, in meiner eigenen Klasse, online und direkt bei Firmen.

 

Klang & Qigong (Zusammen mit Jacqueline, Klangtherapeutin).

 

Meine Freizeit widme ich dem Wandern, dem Fliegen  und der Musik.