Qingbo & Lena & ich (Robert Wagner)

Ich beschäftige mich seit bald zwei Jahrzehnten mit Meditation, Yoga, TCM, QiGong und Körperarbeit.

 

Der unmittelbar wahrnehmbare Zusammenhang zwischen Körper und Geist fasziniert mich immer wieder aufs Neue. 

 

Seit 1999 

praktiziere ich Meditation und Atemübungen. Ich besuche mehrere Workshops und intensiv-Lehrgänge in Yoga, Meditation, QiGong und Tanz.

 

seit 2015

tägliches Praktizieren und Üben von QiGong

 

2017

Beginn der Ausbildung zum dipl. QiGong-Lehrer

 

April 2019

Abschluss der Ausbildung zum zertifizierten QiGong-Lehrer bei Lena du Hong und Prof. h.c. Sui Qingbo vom Laoshan-Zentrum (lebenspflege.de).

 

Oktober 2019

Weiterbildung zum Thema Herz- und Psychepflege

mittels QiGong und Yin/Yang-Lehre.

 

Oktober 2020

Weiterbildung QiGong die 18 Bewegungen Teil 2 und GuaLin-QiGong.

 

Ich unterrichte im Yogastudio, in der Klubschule (Migros), in einer Arztpraxis, online, im Studio und direkt bei Firmen.

 

Co-Leiter bei Wandern und QiGong im TCM Zentrum Schwarzenberg.

 

QiGong und Wandern.

 

Klang & Qigong (Zusammen mit Jacqueline, Klangtherapeutin).

 

Tagesworkshops zum Thema Entspannung und Burnoutprävention (zusammen mit Karin, Naturheilpraktikerin).

 

Meine Freizeit widme ich dem Wandern, dem Musizieren und dem Tanz der 5 Rhythmen. 

Ich lebe in einer Beziehung und bin Vater eines 23 jährigen Sohnes.